Ein kurzer Abriss unserer Firmengeschichte

1992 - heute

 
Unsere Firma wurde relativ kurz nach der Wende gegründet, nämlich im Mai 1992.

Zu Anfang waren wir ein reiner Transportbetrieb mit einem einzigen 4-Achs-Kipper als Grundlage. Allerdings dauerte es nicht lange, bis die Anzahl der Aufträge deutlich zunahm, so dass wir in den kommenden Jahren stark in den Ausbau unseres Maschinen- und Fahrzeugparks investiert haben. Alleine in den ersten Jahren (bis etwa 1998) haben wir nach und nach insgesamt vier 3-Achs-Kipper, zwei 4-Achs-Kipper, zwei Tandemanhänger, einen Tieflader und einen 0.8m³-Radlader in Dienst gestellt.


Unser "historischer" Fuhrpark
 

Von der Betriebsgründung bis 1998 bestand unser Haupterwerb in Transportleistungen von Schüttgütern, Tiefladertransporten von Baumaschinen sowie Tätigkeiten im Straßenbau, Rohrleitungsbau, Deponiebau, Galabau, Bahn- u. Gleisbau. 1998 haben wir uns dann zusätzlich einen 15-Tonnen-Mobilbagger angeschafft und konnten somit nun auch eigene Baumaßnahmen im Tief u. Galabau übernehmen - wie, beispielsweise, die ANlage von Baugruben, den Ausbau von Kläranlagen (sowohl in Beton als auch Kunststoff), das Verlegen von Hausanschlüssen, Anlegen und Ausbau von Einfahrten und Parkplätze. Auch im Bereich Wegebau haben wir mit der Verlegung von Betonpflaster, Natursteinpflaster und Asphalt viele Erfahrungen gesammelt. Ergänzend dazu haben wir uns auch mit mit dem Bau von Stützmauern und der Anlage von Reitplätzen beschäftigen können, um nur einiges zu nennen, so dass unsere Erfahrungen mittlerweile über die Tätigkeiten der Anfangsjahre weit hinausgewachsen sind.

Noch vor dem Ende des letzten Jahrtausends haben wir den kontinuierlichen Ausbau des Technikparks vorangetrieben und mit der Vermietung von Baumaschinen, Baugeräten und Fahrzeugen begonnen (wobei die Vermietung nach wie vor mit und ohne Personal möglich ist).

Im Jahre 2000 haben wir das heutige Firmengrundstückes in Werda an der Talsperre erworben, wo sich heute unsere Werkstatthalle und der Lagerplatz für Schüttgüter befinden. In diesem Jahr haben auch mit dem Handel mit Schüttgütern begonnen, so dass der Umfang unserer Leistungen ständig anwachsen konnte.

Bis 2014 fand auch ein ständiger Ausbau und eine Erneuerung des Technikparks statt.